· Pressemitteilung

Das Familienbildungswerk stockt Kursangebote für kommende Herbst- und Winterzeit erheblich auf

Zur beginnenden Herbstzeit hat der DRK Kreisverband Grevenbroich seine Angebote im Bereich Familienbildung stark erweitert.
Das Familienbildungswerk des DRK Kreisverband Grevenbroich ist bereits lange Zeit eine anerkannte Weiterbildungseinrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Besonderen Fokus legt das Familienbildungswerk auf ein umfassendes Kursangebot, das für jedermann zugänglich ist und zu einer schönen gemeinsamen Zeit mit der Familie beiträgt. Dabei gibt es nicht nur ein facettenreiches Angebot an Eltern-Baby/Kind-Kursen, sondern ebenfalls ein umfassendes Kreativ- und Naturangebot mit zahlreichen Kursen für Groß und Klein.
In der Herbst- und Winterzeit bietet das Familienbildungswerk des DRK Kreisverband Grevenbroich viele neue Kurse an, in denen die Möglichkeit besteht, auf eine Entdeckertour in der Natur zu gehen, gemeinsam zu malen, Entspannungsübungen für den Alltag zu erlernen und vieles mehr.
Anja Peltzer, Leitung des Familienbildungswerks freut sich auf die kommende Zeit und die vielen neuen Angebote, die Sie anbieten kann: „Ich bin froh darüber zu sehen, wie vielen Familien wir Glücksmomente bieten können. Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit ist es besonders wichtig, positive Momente zu schaffen und Raum für Austausch zu bieten, sodass wir mit unseren Angeboten die Lebensqualität jedes Einzelnen erhöhen.“