Eltern-Kind-Workshop

Letzte Woche hat in unserer Kita Heldenkids der Eltern-Kind-Workshop „Die kleine Kraft – ein guter Umgang mit Gefühlen“ stattgefunden. Die Eltern und Kinder wurden jeweils in zwei verschiedene Räume aufgeteilt, um sich mit der bunten Welt der Gefühle zu beschäftigen.

Den Kindern wurde „die kleine Kraft – mit Wut und Trauer umgehen“ vorgelesen. Sie bekamen Armbändern und haben Kissen bemalt, wo sie ihre eigene kleine Kraft festhalten konnten.  Es wurde thematisiert, wie es ist, wütend und traurig zu sein.

Die Eltern haben sich ausgiebig mit der Frage beschäftigt, wie sie mit ihren eigenen Gefühlen umgehen können und den Kindern bestmöglich als Vorbild dienen.

Es war ein schöner Tandem-Workshop, in welchem sich alle mit ihrer eigenen Gefühlswelt auseinandergesetzt haben. Sowohl unser Team der Kita, als auch die Eltern und die Kinder waren begeistert!  Vielen Dank an Simon Brocher (Heilpraktiker für Psychotherapie) und Nina Dimopoulos (Mediatorin&Coach (Univ.), zert. Kinder,- Jugend,- und Familiencoach) für die tolle Arbeit!

Ihr möchtet auch gerne an einem unserer spannenden Kurse teilnehmen? Dann schaut vorbei und entdeckt unser facettenreiches Angebot der Familienbildung:

Zu unserem Angebot www.drk-grevenbroich.de/kurse/familienbildung.html

Ansprechpartnerin rund um das Thema Familienbildung:

Am Flutgraben 63, 41515 Grevenbroich

E-Mail: apeltzer@drk-grevenbroich.de