Am Dienstag, dem 27. August 2024 wurde erneut über die Pläne hinsichtlich der Wiederaufnahme und Realisierung des Bürgerbüros und der Kindertagesstätte (Kita) in der Coens-Galerie gesprochen.
Im Frühjahr vergangenen Jahres fand bereits die offizielle Übergabe und Bekundung der Baugenehmigung für die geplante Kindertagesstätte des DRK Grevenbroich e.V. statt. Nachdem es zum Ende des vergangenen Jahres zu einem Baustopp gekommen war, sollen die Bauarbeiten nun wieder aufgenommen werden und weitere Schritte in die Wege geleitet werden, sodass das Bauvorhaben voraussichtlich Anfang 2026 finalisiert werden kann.
Gemeinsam mit dem Vertreter der Coens-Galerie, Vertretern der Stadt, den Schmale-Architekten und Vorstand des DRK Kreisverbandes Grevenbroich wurden somit weitere Vorgehensweisen besprochen, sodass das Bauprojekt nun weiter voranschreiten kann.
„Es ist schön, dass der Bau unserer fünfgruppigen Kindertagesstätte fortgesetzt wird und wir unser lokales Engagement für Eltern und Kinder in Grevenbroich erweitern können. Wir wissen die hervorragende Kooperation mit der Stadt sehr zu schätzen und freuen uns darauf das Projekt nun nach und nach zu realisieren“ so Vorstand Dirk Skalla. Auch Bürgermeister Klaus Krützen freut sich darüber, dass das Bauprojekt weitergehen kann und betonte die Wichtigkeit dessen für die Stadt Grevenbroich und deren Bürgerinnen und Bürger.